Christian Hammer siegt nach Punkten über Konstantin Airich

Christian Hammer vs Konstantin Airich

Christian Hammer siegt nach Punkten über Konstantin Airich

Schwergewichtler Christian Hammer, 16-3-0 konnte am Samstag einen klaren, aber wenig spektakulären Punktsieg über Konstantin Airich feiern. Bei ihrem Kampf in der Berliner Univeral Hall war es Hammers überlegene Technik, welche den Kampf entschied.

Airich startete druckvoll und setzte vor allem auf seinen explosiven linken Haken. Hammer hielt ihn sich mit dem Jab auf Distanz und schien die Runde dank der schnelleren Hände knapp für sich entscheiden zu können. Im Verlauf des 2. Durchgangs kam Airich mit einigen harten Treffern durch. Hammer antwortete mit einer Reihe von Körpertreffern, ließ sich in dieser Phase aber eindeutig zu häufig erwischen. In der 3. Runde verlief der Kampf weiterhin eng. Beide Kämpfer hatten schwere Hände im Ziel und lieferten sich einen unterhaltsamen Kampf. In den mittleren Runden nahm das Tempo schließlich ab. Beide Boxer schienen konditionell nicht auf der Höhe zu sein und klammerten viel. Hammer schien stets etwas mehr Reserven zu haben und sicherte sich eine Vielzahl der Runden durch seinen Jab und die leicht bessere Schlagfrequenz. Airich kam erst in den letzten beiden Runden wieder auf, als er mehrfach seine harte Rechte ins Ziel brachte. Wirklich berauschend war der Kampf allerdings nicht.

Am Ende werteten alle 3 Punktrichter für Christian Hammer, der somit einen verdienten, aber recht glanzlosen Sieg einstrich. Im Hinblick auf einen möglichen WM-Kampf muss sicherlich noch eine Steigerung beim Rumänen her.

Kommentare

Kommentare