Inoue entthront Hernandez

Naoya Inoue, 6(5)-0-0 hat es geschafft, den WBC Titel im Halbfliegengewicht zu gewinnen. Das Japanische Supertalent sicherte sich durch einen TKO Sieg in der 6. Runde über Adrian Hernandez, 29(18)-3(3)-1 den WM-Gürtel.

Inoue ließ von Beginn an keinen Zweifel am Ausgang des Kampfes aufkommen. Obwohl der Titelverteidiger deutlich erfahrener war, hatte der Japaner keinerlei Probleme damit, den Kampf dank seiner variablen Technik zu bestimmen. Hernandez hatte durchaus Einzeltreffer im Ziel, wirkte über weite Strecken aber mit dem flinken Inoue überfordert. In der 6. Runde beschloss Hernandez schließlich, alles auf eine Karte zu setzen und stürmte entschlossen auf Inoue zu. Dieser kassierte einige Volltreffer, knockte Hernandez aber auch mit mehreren Kontern an. Daraufhin setzte Inoue nach und beendete den Kampf mit einer harten Rechten. Hernandez kam zwar wieder auf die Beine, wurde aber vom umsichtigen Ringrichter rausgenommen.

Mit diesem Sieg dürfte Naoya Inoue bewiesen haben, dass man von ihm noch einiges erwarten kann. Der schnelle Aufbau hat sich bewährt. Jetzt warten viele Japaner auf ein Duell mit Inoues Landsmann Kazuto Ioka. Dieser startete ähnlich furios in seine Karriere und würde gemeinsam mit Inoue sicherlich einen tollen Kampf auf die Beine stellen.

https://www.youtube.com/watch?v=65jy-tfWAYA

Kommentare

Kommentare