WBC – Weltmeisterschaft im Schwergewicht

wbc

WBC - Weltmeisterschaft im Schwergewicht

Nachdem der bisherige Weltmeister des Verbandes WBC, Vitali Klitschko, seine Boxkarriere zugunsten politischer Aktivitäten in der heimatlichen Ukraine auf Eis gelegt hat, ist es an der Zeit einen neuen Weltmeister für diesen Verband zu finden.

Der letzte Kampf um diesen Titel fand im September 2012 in Moskau statt, wobei Herausforderer Manuel Charr wegen einer Cutverletzung in Runde 4 gestoppt wurde.

Der eigentliche Pflichtherausforderer, Bermane Stiverne, ist im Verlauf des Jahres 2013 immer wieder vertröstet worden, weil Vitali Klitschko Verletzungsprobleme vorgab und sich deswegen angeblich nicht im Stande fühlte, seinen WM-Titel zu verteidigen. Zuletzt gab es noch einmal einen Aufschub um 6 Monate, mit der Auflage bis etwa zum Jahresende 2013 einen Termin zur Titelverteidigung zu benennen. Diese Frist verstrich, weil Klitschko andere Interessen verfolgt und der Weltverband WBC beschloss daraufhin, dass Stiverne als Nr.1 des WBC-Rankings und die Nr. 2., Chris Arreloa den vakanten Titel neu ausboxen sollen.

Dieser WM-Kampf sollte dann schon recht schnell am 15. Februar stattfinden. Die Vorbereitungszeit war allerdings mit nur 6 Wochen viel zu knapp und beide Promoter konnten sich auch nicht auf einen Austragungsort einigen. Arreolas Manager Dan Goosen wollte den Kampf in Los Angeles / Staples Center haben. Stivernes Team um Manager Camille Estephan wollte stattdessen lieber im Madison Square Garden / New York oder in Kanada boxen. Der Kampf kann eine brutale Revanche für die erste Begegnung vom letzten April werden, in dem Arreola mit einem 109:118 und 2x 110:117 Urteil nach Punkten unterlag. Im September fertigte er Seth Mitchell durch KO in Runde 1 ab und schob sich so im WBC-Ranking wieder nach oben. Stiverne stand seit dem Kampf gegen Arreola nicht wieder im Ring, weil er annahm, dass es zu jeder Zeit zum WM-Kampf gegen Vitali Klitschko kommen wird.

Jetzt hat man sich auf Mexiko, der Heimat des WBC als Austragungsort geeinigt und der WM-Fight soll im Juni, womöglich sogar als eine große Open-Air Stadionveranstaltung stattfinden. Bevor der neue Weltmeister ermittelt ist, beginnt schon parallel dazu das Gerangel um die nächsten Pflichtherausforderung. Es soll 2 Eliminatorkämpfe geben. Den ersten bestreiten Deotany Wilder und Malik Scott am 15. Dezember in Bayamon / Puerto Rico auf der Undercard von Danny Garcia vs Maurico Herrera. Der zweite Eliminator soll zwischen Mike Perez und Bryant Jennings stattfinden. Die jeweiligen Sieger sollen dann gegeneinander antreten und so den neuen Pflichtherausforderer ermitteln.

Auch der deutsche Schwergewichtler Manuel Charr denkt mal wieder öffentlich nach und sagt, dass Deotany Wilder sein Wunschgegner für einen WBC – WM – Kampf wäre. Charr wird sich da allerdings noch etwas gedulden müssen. Bis es soweit ist, hat Videokünstler Philipp Asanov schon einmal einen Promotionclip angefertigt, an dem sich die Manuel Charr – Fangemeinde erfreuen kann. Der „Diamond Boy“ aus Köln wird jetzt erst einmal am 12. April seinen nächsten Kampf bestreiten. Wer der Gegner sein wird, soll in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden.

Kommentare

Kommentare

4 Trackbacks & Pingbacks

  1. http://www.lareservedesarts.com/category/online-site/feed
  2. quality web traffic
  3. recruiting mlm
  4. his explanation

Kommentare sind deaktiviert.