DeGale knockt Khatchikian aus

James DeGale, 18(12)-1(0)-0 bleibt WBC Silver Champion im Supermittelgewicht. Der Brite konnte am Samstagabend einen TKO Sieg in der 11. Runde über den Niederländer Gevork Khatchikian, 20(8)-1(1)-0 feiern.

DeGale bestimmte den Kampf über weite Strecken mit seiner überlegenen Technik. Khatchikian war zwar bemüht, hatte aber stets eine Hand weniger im Ziel. DeGale arbeitete viel zum Körper und setzte anschließend mit Kopfhaken nach. Auf diese Weise holte er sich Runde um Runde, ehe der Niederländer in Runde 5. überraschend durchkam. DeGale zeigte Wirkung und fand sich an den Seilen wieder, entkam der Situation allerdings recht schnell, um Khatchikian einige Treffer einzuschenken. In der Folge hatte DeGale den Kampf abermals im Griff und suchte allmählich die Entscheidung. Der tapfere Niederländer versuchte zwar alles, musste in der 11. Runde aber erstmals zu Boden. Ein Körpertreffer hatte seinen Dienst getan. Khatchikian stand noch einmal auf und stellte sich dem Kampf, fand sich aber kurz darauf erneut im Ringstaub wieder. Erneut war es ein Körpertreffer DeGales, der Wirkung hinterlassen hatte. Daraufhin brach der Ringrichter den ungleichen Kampf ab.

Mit diesem Sieg konnte DeGale nicht nur seinen WBC Silver Titel behalten, sondern auch seine hohe Position in der Weltrangliste bestätigen. Wie es nun für den Briten weitergeht, muss man abwarten. Da sein Pflichtherausforderer Badou Jack am Freitag eine KO Niederlage hinnehmen musste, wird die WBC demnächst die Ranglisten überarbeiten müssen.

Kommentare

Kommentare