Carcamo und Petrov siegen beim Boxcino-Turnier

Im Leichtgewichts-Halbfinale des „Boxcino“ Turniers auf ESPN2 konnten sich Fernando Carcamo und Petr Petrov durchsetzen. Beide konnten unterhaltsame Kämpfe für sich entscheiden und werden als nächstes im Finale aufeinander treffen.

Im ersten Halbfinale bekam es Fernando Carcamo mit Miguel Gonzalez zu tun. Carcamo erwischte den besseren Start, als er Gonzalez bereits in der 1. Runde mit einem linken Haken erwischte, welcher beinahe zum KO führte. Doch Gonzalez war in der Lage sich zu erholen und wurde offensiver. Carcamo benötigte eine Weile, um mit dem plötzlichen Druck zurecht zu kommen, arbeitete aber kontinuierlich zum Körper seines Gegners. Gonzalez zeigte schließlich Wirkung und ließ konditionell nach. Dies nutzte Carcamo aus, um in den letzten drei Runden aufzudrehen und Gonzalez mehrmals zum wackeln zu bringen. Am Ende siegte Fernando Carcamo verdient nach Punkten und zog ins Finale ein.

Petr Petrov hatte in seinem Halbfinale den US-Amerikaner Chris Rudd als Gegner. Dieser versuchte zwar alles, war letztendlich aber klar unterlegen. Petrov startete mit einigen linken Haken und konnte die ersten beiden Runden unspektakulär für sich entscheiden. Im 3. Durchgang wurde der Russe schließlich offensiver und verwickelte Rudd in einen spektakulären Schlagabtausch. Rudd kassierte eine Bombe nach der anderen, blieb aber dank seines enormen Kämpferherzens auf den Beinen. Doch Petrov hatte Blut geleckt und beendete den Kampf in der 4. Runde, indem er Rudd in der neutralen Ecke festnagelte und so lange bearbeitete, bis der Ringrichter einschritt.

Kommentare

Kommentare