Boxcino Turnier: Mittelgewichtler starten mit drei KOs

Eine Woche nach den Leichtgewichtlern starteten in der Nacht zum Samstag auch die Mittelgewichtler ins Boxcino-Turnier auf ESPN2. In den Viertelfinals bekamen die Zuschauer ganze drei KOs oder TKOs zu sehen, wobei so manches Talent seine Grenzen aufgezeigt bekam.

Im ersten Kampf trafen der unbesiegte Brandon Adams, 13(9)-0-0 und Daniel Edouard, 23(14)-5(3)-2 aufeinander. Veteran Edouard hatte seit 3 Jahren nicht mehr im Ring gestanden und tat sich schwer, in den Kampf zu finden. Adams wusste dies auszunutzen, arbeitete viel zum Körper und schickte seinen Gegner in der 3. Runde mit einem linken Haken zu Boden. Edouard rettete sich zwar in die Pause, kam aber nicht mehr zum 4. Durchgang aus der Ecke.

Anschließend trat Raymond Gatica, 14(9)-2(1)-0 gegen KO-Schläger Sena Agbeko, 15(15)-1(1)-0 an. Dieser kam mit einem tadellosen Rekord in die USA, fand sich aber einem Kämpfer gegenüber, dessen Qualität sich von Ghanaischen Aufbaugegnern deutlich unterschied. Gatica startete offensiv und zog Distanzboxer Agbeko in einen wilden Schlagabtausch. Dieser landete zwar einige Konter, musste mit Dauer des Kampfes aber immer mehr einstecken, ehe er zu Beginn der 4. Runde schwer angeschlagen an den Seilen stand und rausgenommen wurde.

Besser lief es für Vitali Kopylenko, 23(13)-0-0. Der Ukrainer traf auf Ceresso Fort, 17(11)-3(2)-1, der von Beginn an relativ chancenlos war. Unter den Augen seiner Oma wurde der Lokalmatador von Kopylenko verhauen, musste im 2. Durchgang zweimal zu Boden und wurde schließlich vom Ringrichter beschützt. Kopylenko, der mit seiner offensiven Kampfweise großen Anklang beim Publikum fand, stieg mit dieser Leistung zum Favoriten auf den Turniersieg auf.

Das letzte Viertelfinale wurde von Donatas Bondarovas, 18(6)-5(2)-1 und Willie Monroe Jr, 16(6)-1(0)-0 bestritten. In einem eher taktischen Gefecht war Bondarovas der Aggressor, während Monroe harte Konter setzte. Beide Kämpfer hatten im Verlauf des Sechsrunders ihre Momente, wobei Monroe stets einen Tick mehr Präzision an den Tag legte. Am Ende siegte er verdient nach Punkten. Und zog ins Halbfinale ein.

In der nächsten Runde wird Brandon Adams auf Raymond Gatica treffen, während es Vitali Kopylenko mit Willie Monroe zu tun bekommt.

Kommentare

Kommentare