Badou Jack kassiert erste Niederlage

Der schwedische Supermittelgewichtler Badou Jack, 16(11)-1(1)-1 musste in der Nacht zum Samstag überraschend die erste Niederlage seiner Karriere einstecken. Gegen den US-Amerikaner Derek Edwards, 27(14)-3(2)-1 wurde Jack kalt erwischt und in der 1. Runde gestoppt.

Es dauerte nicht lange, da testete Derek Edwards seine Schlaghand schon einmal an. Zunächst wusste Jack ihr noch zu entgehen, konnte es aber nicht verhindern, dass der zweite Versuch saß. Edwards hatte den Jab des Schweden gekontert und eine harte Rechte gelandet. Badou Jack, der als hoffnungsvolles Talent galt, musste schwer zu Boden und wirkte angeschlagen. Tapfer kämpfte er sich noch einmal auf die Beine, wurde aber sofort von Edwards harten Schlägen durch den Ring getrieben. Ein weiterer Volltreffer streckte Jack schließlich nieder. Erneut stand er wieder auf, war aber zu unsicher auf den Beinen. Dies führte zum Abbruch durch den umsichtigen Ringrichter.

Im Hauptkampf der Showtime-Übertragung konnte J´Leon Love, 17(10)-0-0 einen klaren Sieg über Vladine Biosse, 15(7)-3(3)-2 feiern. Der Supermittelgewichtler schickte seinen chancenlosen Gegner bereits in der 2. Runde zu Boden und konnte dank seiner schnellen Fäuste immer wieder zu klaren Treffern kommen. Biosse war zwar tapfer, musste aber auch einiges an Treffern einstecken. In der 10. Runde hatte der Ringrichter schließlich genug und nahm Biosse aus dem Kampf.

Kommentare

Kommentare