1. BW-Cup im Jahr 2014 – 8. März Neckarsulm

boxsportfreude Neckarsulm Über 20 Boxer vom Team Neckarsulm dabei! In der Neckarsulmer Sulm-Sporthalle, Untere Sulmstraße, veranstalten die Sport-Union-Boxer am 08. März den ersten Baden-Württemberg-Cup im Jahr 2014. Nachdem es letztes Jahr unglücklicherweise einige Absagen gab, kann dieses Jahr durchaus von einem spannenden Turnier mit reger Beteiligung ausgegangen werden. Allein über 20 Boxer aus dem Hause Neckarsulm, sowie noch zahlreiche Kämpfer aus anderen Vereinen machen sich schon seit Wochen fit um am 8. März vor Publikum in Topform aufzulaufen. Voraussichtlich werden insgesamt mehr als 50 Kämpfe abgehalten.

Dabei fängt der Kampftag für die Athleten schon sehr früh an. Schon vormittags geht es auf die Wage, danach heißt es Energiespeicher aufladen und sich physisch und mental auf den Kampf vorzubereiten.

Die Kämpfer sind alle schon in Wettkampflaune. Merano Kreuz, 2-facher Baden-Württemberg Meister und Teilnehmer der Deutschen Meisterschaft 2013 beschreibt den Kampftag so:

„So ein Kampf spielt sich bei mir schon vorher ein paar mal im Kopf ab. Ich denke viel daran was ich im Kampf machen will. Nach dem wiegen suche ich mir meistens ein ruhiges Plätzchen und esse etwas und schaue mir nebenher vielleicht noch ein paar Kämpfe an. Beim aufwärmen höre ich dann Musik um mich ein bisschen von der Außenwelt abzuschotten bis mich der Trainer dann endgültig kampfbereit macht.“

Zuschauer sind recht herzlich willkommen und zahlen lediglich einen kleinen Unkostenbeitrag in Höhe von 5 € pro Person.

Veranstaltungsbeginn: 14:00 Uhr

Für ausreichend Action ist gesorgt. Auch für das leibliche Wohl stehen ausreichend Getränke und Verpflegung zur Verfügung. Der Besuch dieser Veranstaltung ist ein regelrechtes „Muss“ für Kampfsportfreunde aus Neckarsulm und Umgebung.

Kommentare

Kommentare