Neuseelands Schwergewichtshoffnung Parker in Verhandlungen mit Rudenko

Für Schwergewichts-Talent Joseph Parker, 7(6)-0-0 könnte es demnächst zu einem interessanten Duell mit Andrey Rudenko, 24(16)-0-0 kommen. Der Kampf zwischen den beiden unbesiegten Talenten wird aktuell als Teil der Klitschko-Leapai Undercard diskutiert.

Rudenko ist Mitglied von Klitschkos Boxstall K2 und konnte sich mit den Jahren einen soliden, aber dennoch recht leeren Rekord erboxen. Der Ukrainer gilt als Allrounder, hatte aber noch nicht die allergrößten Namen vor den Fäusten. Parker wird dagegen sehr schnell aufgebaut. Der Puncher aus Neuseeland sammelte zunächst Erfahrung in der WSB, ehe er bei den Profis durchstartete und in seinen bisherigen Kämpfen bereits Ex-Weltmeister Frans Botha ausknockte.

Parker hat bereits mit der Vorbereitung begonnen und trainiert unter der Aufsicht seines Trainers Kevin Barry. Dieser ist alles andere als begeistert von dem Kampf, akzeptiert aber, dass der Promoter den Kampf möchte. „Es ist ein großes Risiko, für ein Talent mit 7 Kämpfen. Rudenko ist sehr erfahren!“

Kommentare

Kommentare