Lundy mit klarem Punktsieg über Santana

Henry Lundy, 24(11)-3(1)-1 konnte in der Nacht zum Samstag einen wichtigen Sieg feiern. Der Leichtgewichtler aus den USA setzte sich nach Punkten gegen den Kubaner Angelo Santana, 14(11)-2(1)-0 durch, den er über weite Strecken mit seiner überlegenen Technik in Schach hielt.

Santana startete aggressiv und versuchte, Lundy in die Seile zu treiben. Der US-Amerikaner, dessen Waffen schnelle Hände und Beweglichkeit waren, entging den Attacken zumeist und konnte Santana immer wieder mit Kontern erwischen. Nachdem sich dieses Muster etabliert hatte, schien Santana zusehends seine Linie zu verlieren. Der Kubaner wirkte verunsichert und zögerte, sich in den Schlagabtausch zu begeben. So kam es, dass Lundy sowohl Tempo als auch Stil des Kampfes bestimmen und sich die Runden mit Distanzboxen sichern konnte. Stellenweise ließ sich der passive Santana sogar in den Ecken festnageln und mit Kombinationen bearbeiten. In der 9. Runde folgte schließlich ein Niederschlag, als Lundy mit seiner Schlaghand durchkam. Santana stand zwar wieder auf, konnte den Kampf aber in der Folge nicht drehen. Lundy verteidigte seine Führung trotz einer Schlussoffensive des Kubaners und feierte einen klaren Punktsieg.

Die Offiziellen werteten am Ende 98-91, 98-91 und 98-91 für Lundy, der somit den zweiten großen Sieg hintereinander feiern konnte. In seinem letzten Einsatz hatte er bereits den favorisierten Olousegun Ajose bezwungen. Als nächstes könnte auf Lundy eine WM Chance warten. In den Ranglisten ist der Techniker inzwischen weit oben vertreten.

Kommentare

Kommentare