Julio Cesar Chavez jr vs Brian Vera 2 – Neuauflage am 1. März in San Antonio

Nachdem der erste Kampf im September 2013 mit einem mehr als fragwürdigem Punkturteil (92:98, 94:96 und 93:97) an Chavez ging und die Boxwelt sich nur über so ein krasses Urteil wunderte, kommt es nun zu einem Rückkampf, der am 1. März in San Antonio stattfindet.

Das Urteil im ersten Kampf wurde von allen namhaften Experten angezweifelt. In der Erklärung zu diesem Kampf ist Bei BoxRec eine lange Liste von gegenteiligen Punkteverteilungen aufgeführt. Fast alle diese Experten hatten Brian Vera entweder mit 96:94 oder 97:93 vorne. Dieser Gegensatz zum offiziellen Urteil blieb nicht ohne Folgen und so kam es, dass dieser Kampf zu einer Wiederholung angesetzt wurde.

ChavezVera_960x360

Um diesen Kampf herum haben die Veranstalter noch einige andere interessante Ansetzungen organisiert. Ein „Hammerkampf“ scheint neben dem Hauptkampf besonders die WBO-WM im Fliegengewicht zu werden. Hier werden sich Orlando Salido 40 (28) – 12 (5) – 2 und Vasyl Lomachenko 1 (1) – 0 – 0 gegenüber stehen. Es ist wohl in der Boxgeschichte kaum vorgekommen, dass ein Boxer bereits im 2. Profikampf um eine richtige WM kämpft. Aber bei der Amateurkarriere von „Loma“ kann man da getrost andere Maßstäbe ansetzen als sonst.

Für die Qualität dieser Veranstaltung spricht auch, dass gleich 6 bisher ungeschlagene Boxer antreten werden, die in Ranglistenkämpfen ihre Stellung und ihren Kampfrekord aufbessern wollen. Es handelt sie hierbei im wesentlichen um Kämpfe in den unteren Gewichtsklassen. Man muss sehen, welche Namen davon auch in Zukunft eine Rolle spielen werden.

Julio Cesar Chavez Jr. vs Brian Vera Highlights und Pressekonferenz-Highlights zum 2. Kampf:

Kommentare

Kommentare