Felix Sturm – Wer wird der nächste Gegner?

Wie Felix Sturm über Twitter bekannt gab, wird sein nächster Kampf am 31. Mai stattfinden. Gegner und Austragungsort werden in den nächsten Tagen öffentlich gemacht. Einer der heißesten Kandidaten für diesen Kampf ist der Brite Martin Murray. Sturm und Murray standen sich schon einmal in Mannheim gegenüber und trennten sich in diesem Kampf, damals noch um die WBA - Krone, mit einem Unentschieden.

Offenbar hat das Sturm – Management ein Angebot gemacht, ebenso das Management von Gennady Golovkin. Wofür und ob sich überhaupt Murray entscheidet, ist noch nicht klar. Sehr wohl entschieden ist allerdings seine Trennung von Manager Ricky Hatton, der offenbar den Vertrag mit Murray nicht verlängert hat. Murray sollte sich also schnell selbst entscheiden ob er einen Kampf gegen Felix Sturm will oder nicht. Ansonsten wird man sich nach einem anderen Gegner umsehen.

In der IBF – Rangliste tummeln sich noch so einige Namen, die für einen Kampf gegen Felix Sturm in Frage kämen. Bei einer freiwilligen Titelverteidigung hat er allerdings freie Gegnerwahl. Interessant wäre sicher vor allem auch ein erneuter Kampf gegen den Australier Daniel Geale, der Sturm 2012 den WBA – Superchamp – Gürtel abnahm. Nicht zu vergessen ist allerdings auch, dass mit Sam Soliman als IBF – Pflichtherausforder noch ein weiterer Australier auf der „to-do“ – Liste von Felix Sturm steht.

Kommentare

Kommentare