Coyle gewinnt Schlacht mit acht Niederschlägen

Die Leichtgewichtler Tommy Coyle, 18(8)-2(1)-0 und Daniel Brizuela, 25(8)-3(2)-2 lieferten sich am Samstagabend einen denkwürdigen Kampf, den der Brite schließlich durch TKO in der 12. Runde für sich entscheiden konnte. Insgesamt bekamen die Zuschauer acht Niederschläge und drei Punktabzüge zu sehen. Überschattet wurde der spannende Kampf durch einen kontroversen Abbruch.

Der Argentinier Brizuela erwischte den besseren Start und schickte Coyle bereits in der 2. Runde mit einem Körpertreffer zu Boden. Der Brite stand wieder auf, benötigte aber einige Zeit, um seinen Rhythmus zu finden. Brizuela wusste dies auszunutzen, erhielt den Druck konstant aufrecht und konnte seinen Gegner in Runde 6 abermals zu Boden schicken. Erneut war es ein Körpertreffer, der Coyle in Schwierigkeiten brachte. Der Argentinier setzte sofort nach der erneuten Freigabe des Kampfes nach und stellte Coyle in der Ecke, wo er ihn mit einer harten Körperserie bearbeitete. Erneut sank Coyle auf die Bretter, dieses mal sichtlich unter Schmerzen. Nur mit Mühe konnte sich der Brite erheben und rettete sich in die Pause. Nachdem Brizuela in der Folge etwas Tempo rausnahm, fand Coyle allmählich in den Kampf und setzte in der 8. Runde seinerseits einen Niederschlag. Eine harte Rechte zum Kopf hatte Brizuela erwischt. Der Argentinier schaffte es, seine Sinne wieder zu erlangen und schlug in der 11. Runde mit einem weiteren Körpertreffer zurück. Wieder musste Coyle zu Boden, revanchierte sich aber wenige Sekunden später mit einem rechten Hammer zum Kopf, der Brizuela auf die Bretter schlug. Jetzt hatte Coyle Oberwasser und setzte nach. Erneut musste Brizuela runter, schaffte es aber, sich in die Pause zu retten. Doch das Glück war nur von kurzer Dauer: Coyle erzielte zu Beginn der 12. Runde einen weiteren Niederschlag und der Ringrichter brach ab. Dies wurde von einigen Zuschauern mit Pfiffen und von Brizuela mit Protesten bedacht, da der Argentinier ungeachtet des Bodenbesuchs vollkommen klar zu sein schien.

Abgerundet wurde der Kampf von einigen Punktabzügen gegen Coyle, der unter Hochdruck immer wieder zu Tiefschlägen gegriffen hatte. Letztendlich siegte der Brite aber dank seines Kämpferherzens und holte sich den IBF International Titel. „Wir haben versucht, den Kampf mit zu werten. Unsere Punktzettel sahen hinterher aus, wie ein Sudoku!“, scherzte ein Teammitglied des Briten. Die Fans werden diese Schlacht sicherlich nicht so schnell wieder vergessen.

Kommentare

Kommentare

3 Trackbacks & Pingbacks

  1. cheap marlboro cigarettes
  2. wallstickers dk
  3. directory

Kommentare sind deaktiviert.