Mansour trifft auf Cunningham

Amir „Hardcore“ Mansour, 20(15)-0-0 wird am 4. April auf den ehemaligen Cruisergewichts-Champion Steve Cunningham treffen. Der Schwergewichts-Kampf wird live auf NBC übertragen und stellt Mansours bisher härtesten Test dar. 

Amir Mansour galt Anfang der 2000er als großes Talent. Dann fing er an, mit Drogen zu handeln und landete über Jahre hinweg im Bau. Nachdem er wieder auf freiem Fuß war, knockte er einige Aufbaugegner aus, ehe man wieder Drogen bei ihm fand. Dies hatte zur Folge, dass er wegen Verletzung der Bewährungsauflagen hinter schwedischen Gardinen landete und weitere Zeit verlor. Mittlerweile gibt sich der 41 Jährige geläutert, hat seine besten Jahre aber ohne Zweifel im Knast gelassen. Daher muss es nun schnell gehen. Mit einem TKO Sieg über Kelvin Price im Rücken stürzt sich Mansour direkt in einen Kampf mit Steve Cunningham.

Cunningham unterlag zuletzt Tyson Fury durch KO. Im Verlauf des Kampfes hatte er Fury zwar am Boden, konnte letztendlich aber nicht mit der physischen Überlegenheit seines Gegners mithalten. Ob der Techniker Cunningham noch genug im Tank hat, um es mit dem brachial nach vorne stürmenden Mansour aufzunehmen, muss man abwarten. Dank Routine, Erfahrung und solider Grundlagen dürfte Cunningham immer noch ein harter Test für aufstrebende Boxer darstellen.

NBC Sports Network wird den Kampf live übertragen. Der Sender hatte bereits Mansour-Price und Adamek-Cunningham übertragen.

Kommentare

Kommentare