Zwei Asse im Ärmel

Korbacher Boxer richten am 2. März wieder einen Teil der Hessenmeisterschaft aus

Die Korbacher Boxfans können sich am 2. März auf Kämpfe um die hessische Boxmeisterschaft freuen. Um 14 Uhr beginnt der Wettkampf der Frauen, Schüler, Jugend und Junioren in der Marker-Breite-Halle. Zusätzliche Männerkämpfe der Lokalmatadore versprechen bis in den frühen Abend hinein insgesamt 16 spannende Begegnungen.

Korbach01

Die Korbacher haben sich mit zahlreichen Veranstaltungen hessenweit einen guten Ruf erworben. So ist es kein Wunder, dass der TSV zum vierten Mal in Folge eine Hessenmeisterschaft der Jugend ausrichtet.
Und auch sportlich machen die Kreisstädter von sich reden: So werden zwei TSV-Boxer vor heimischen Fans schon im Hessenfinale kämpfen. Einer der aussichtsreichsten Kämpfer des TSV ist Leon Anselm, der nun in die Juniorenklasse bis 17 Jahre aufgestiegen ist. Im Federgewicht (52 bis 54 kg) tritt er im Finale gegen Albert Berberich (BC Marburg) an. Als Südwestdeutscher Meister hat er den amtierenden Hessenmeister zuletzt zwei Mal klar geschlagen und hofft sich auch gegen Berberich auf einen Sieg.
Zu einer Neuauflage des Kampfes zwischen dem Lokalmatador Jonathan Kem und Bedirhan Arslan (Oberursel) wird es in der Leichtgewichtklasse der Junioren (54 bis 57 kg) kommen. Kem hofft, dass er im dritten Duell endlich den ersten Sieg gegen Arslan landen wird.
Das Wiegen beginnt um 12 Uhr, Einlass ist um 13 Uhr. Die Kämpfe fangen um 14 Uhr an. Für Essen und Getränke ist an dem Boxnachmittag bestens gesorgt.
Für das Rahmenprogramm stellen sich Lothar Junker und Trainer Reinhard Jassmann Kämpfe von Christian Sorich, Mario Jassmann und Miguel Möller vor.

Text und Foto: Heike Saure / HNA

Kommentare

Kommentare